Das Badezimmer hat uns wahrscheinlich die meisten Kopfschmerzen bereitet. Von Anfang an wollten wir eine begehbare Dusche ohne Tür, gemauert. Diese muss dann natürlich ausreichend groß sein. Bedingt durch das Fenster und die Dachschräge waren die Planungsergebnisse hier nie wirklich zufriedenstellend. Bis wir endlich aus dem Fenster an der Wand ein Dachfenster machten... jetzt war Platz und es flutschte. Und ich bekam meine Schamwand zwischen Waschtisch und WC. Das endültige Ergebnis hat tatsächlich Wochen gedauert!

 

Dann geht es weiter mit den Fliesen. Mein Wunsch war: so wenig wie nötig um den Raum wohnlicher zu gestalten. Das ist gar nicht so einfach auf begrenzter Fläche. Was die Wahl der Fliesen angeht: ist auch nicht so einfach, wenn man im Vorfeld nicht weiß, was das Bemusterungszentrum bietet. Zumindest waren wir uns in der Farbgebung im Vorfeld einig: schwarz, weiß, grau...

 

Die Auswahl war groß und ich behaupte auch, für jeden Geschmack etwas dabei. Selbst im "Standard".

 

 

 

 

 

Im Erdgeschoss haben wir ein kleines Bad mit Dusche, hier werden nur die schwarzen Bodenfliesen und die weissen Wandfliesen Verwendung finden. Auf eine begehbare Dusche haben wir hier verzichtet. Statt dessen die Standard-Duschtasse gewählt. Diese wird nach Einbau auch nur 2,5 cm Höhe haben.