Das wird unser Erdgeschoss. Ganz klassisch, wie es für Familien einfach paßt. Da wir auf einen Keller verzichten, haben wir Wert darauf gelegt, dass im HWR ein 3-m-Regal gestellt werden kann, um alles Mögliche hier unterzubringen (z.B. die Fritteuse, von der man sich nicht trennen will, die man aber eigentlich nie nutzt). Außerdem haben wir eine Treppe mit geschlossenen Stufen und werden (später dann...) darunter ein Schranksystem einbauen.

Wichtig war auch das "Arbeitszimmer": Es sollte ein brauchbarer Raum zum Leben sein. Falls man z.B. die Stufen nicht hoch kann um die Schlafräume zu erreichen. Falls die Kinderplanung doch noch nicht abgeschlossen ist. Falls die Oma mal eine Weile bei uns bleiben möchten. Falls... was auch immer, wir sind gewappnet!

 

Und unser Obergeschoss. Auch hier totale Familientauglichkeit. Die beiden (wenig) größeren Zimmer für die Kids, Schlafzimmer für Mama & Papa und ein schönes Familienbad für uns alle. Inzwischen wurden hier noch kleine Änderungen vorgenommen: Die begehbare Dusche wurde in Richtung badewanne versetzt und dadurch auf 2,00 m verlängert. Da wir keine Duschtür möchten ist länger auf jeden Fall besser! Außerdem haben wir eine "Schamwand" (ich find das Wort so lustig!) zwischen WC und Waschbecken gesetzt. Ich denke, das Bad entspricht jetzt voll unseren Wünschen! Das Dachfenster bekommt einen elektrischen Rolladen, damit mir im Sommer nicht die Schminke wieder direkt vom Gesicht fließt...

 
Raum Erdgeschoss Größe in m² Raum Obergeschoss Größe in m²
Wohnen/Essen 26,23 Eltern Schlafzimmer 16,47
Arbeiten/Gäste 9,99 Kinderzimmer 1 17,28

Küche

10,08 Kinderzimmer 2 17,27
HWR/Technik 9,72 Badezimmer 12,32
Duschbad 2,97 Flur 3,58
Flur 1 4,06    
Flur 2 8,91    
Grundfläche EG 71,96 Grundfläche OG  66,92