Rate mal, was bin ich?
Rate mal, was bin ich?

Na, was seht ihr hier? NICHTS? Genau! Nur unsere tapezierte Decke in der Dusche.


Aber eigentlich glänzt hier eine LED-Lampe, für die wir an Schwabenhaus 175,-- Euro einschließlich Montage bezahlt haben. Und zwar diese hier:


Bestellt hatten wir eigentlich eine  quadratische, die für 175,- € auch berechnet wurde... Egal, diese hier ist auch schön. Leider nur nicht tauglich. Der Elektriker bohrte ein Loch in den Balken um die Lampe dort zu montieren.... JA GENAU, IN DEN BALKEN!!! Daraufhin nahmen wir mal die Montageanleitung zur Hand, um ihm zu zeigen dass das so nicht geht. Hier verlangt das Gehäuse nämlich 5 cm Abstand zum nächsten Objekt. Und nochwas nettes steht in der Anleitung:

 

Diese Lampe ist nicht für feuchte Räume oder Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet!

 

Ahja, und Schwabenhaus bemustert uns diese für IN DER DUSCHE. Aber laut unserem Schwabenhaus Fachbauleiter ist das kein Feuchtraum. Na dann. Wir haben die Lampe natürlich wieder ausgebaut und erst mal drüber tapeziert. Bis die Sache geklärt ist. Was dauern kann. Aussage von Schwabenhaus: es wurde durch uns keine Positionierung des Deckenauslasses festgelegt => der Deckenbalken hätte es dann aber nicht sein müssen, oder? Weiterhin ist es für Schwabenhaus nicht nachvollziehbar, in welcher Art durch uns die Nutzung der Lampe erfolgen sollte => Licht ist in der Regel zum ein- und ausschalten da.

 

Ihr seht, die Kommunikation gestaltet sich hier aufgrund fehlendem Verständnis - auf welcher Seite sei dahin gestellt - etwas schwierig. Dennoch meine Bitte an euch Schwabenhaus-Bauer: habt ihr auch ein solches LED-Panel für eure Dusche bei Schwabenhaus bemustert? Baut das Ding um Himmels Willen wieder aus. Hier wurded ihr gefährlich falsch beraten!