Hätten wir auch mal das lieber abbemustert...

 

Die Fliesenarbeiten sind leider auch nicht so gut gelaufen wie es hätte sein sollen. Zwei Tage nach Abschluß der Arbeiten fiel uns auf: die Fugen entlang der Jollyschienen sind größtenteils gerissen. Laut SH liegt es an der starren Ausfugung. Hierfür mussten wir auch extra die geänderte Ausführung unterschriftlich bestätigen. Regulär macht SH die Fugen an den Jollyschienen mit Silikon. Ob bei einer 1mm-Fuge Silikon gehalten hätte, wagen wir zu bezweifeln. Das liegt nicht am Material, sondern an der Ausführung! Meine Nachbarin wohnt in einem Fingerhaus, Baujahr Februar 2014: Hier wurde auch starr ausgefugt. Sieht top aus und hält!


Hier bekommt ihr mal eine kleine Auswahl der "Schönheitsfehler":



Schwabenhaus hat uns inzwischen hierzu schriftlich zugesagt, die korrigieren zu lassen. Anfang nächsten Jahres sollen die Arbeiten erfolgen. Wir hoffen, auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.