Eine unserer Terrassentüren weist über die ganze Fläche solche Abdrücke wie von Saugnäpfen oder ähnlichem: gute 4 cm Durchmesser, in regelmäßigen Abständen. Glücklicherweise sieht man das nur bei Sonnenschein, davon haben wir ja gerade nicht so viel...

 

Auf unsere Reklamation hin -der Fachbauleiter von Schwabenhaus konnte es vor Ort besichtigen- erhielten wir folgende Antwort: "Wir möchten Sie bitten, den Vorgang zu beobachten" Weiter hieß es: "Prinzipiell gelten für Beanstandungen im Glasbereich die Richtlinien zur visuellen Beurteilung von Glasoberflächen, wobei der hier geschilderte Umstand zulässig ist". Aha. Dann machen wir eben den Rollo runter wenn die Sonne scheint.

 

Da hätten wir doch einfach das Fenster komplett weggelassen, das hätte dann auch den Rolladen gespart - ich glaube, Tageslicht wird überbewertet.

Update Mai 2017:

1:0 für Schwabenhaus - die Abdrücke haben sich in Luft aufgelöst, Gott sei Dank! Manchmal muß man nur lang genug warten und es erledigt sich von alleine...