Endlich alle Lampen dran

... hab ich mich gefreut. Da sind wir anderen Häuslebauern ja echt um Lichtjahre voraus. Denn fast jeder hat ja noch die eine oder andere Glühbirne hängen. Manchmal über Jahre. Und wir...


Wahrscheinlich auch! Denn als wir gerade so voller Stolz die letzte Lampe -eine LED-Röhre- in unserem Hausanschlußraum anbringen wollten, haben wir blöd aus der Wäsche geguckt: An einem Ende montiert, am anderen 2 Zentimeter von der Decke abgestanden! Mist! Nachgemessen: die Röhre ist gerade... Hey Mann, jeder Kleinkruscht entpuppt sich als Stolperstein. Langsam stinkst einem.


Wie siehts aus: gibt es als Pendant zur Bodenausgleichsmasse auch eine Deckenausgleichsmasse?


Bisher haben wir in Steinhäusern mit Betondecken gewohnt. Da war immer alles gerade. Daher sind wir gar nicht erst auf die Idee gekommen, die Decke auf Ebenheit zu prüfen... Wir lernen -mal wieder- hinzu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0